Einsatz 45 - Brand bei Loacker Recycling - Restmüllhaufen in Vollbrand

BR-Loacker 120

Am späten Montagabend, des 30. Juli 2018 wurden die Feuerwehr Gisingen, Altenstadt, Nofels und Feldkirch-Stadt um 21:22 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Großbrand bei der Fa. Loacker Recycling im Münkafeld in Gisingen alarmiert. Im Bereich des Restmülllagers ist durch Selbstentzündung ein Brand ausgebrochen welcher eine starke Rauchentwicklung nach sich zog. Bereits auf der Anfahrt vom Feuerwehrhaus zum Einsatzort konnte der Einsatzleiter die aufsteigende Rauchsäule wahrnehmen und vor Ort bei der Erkundung stand der Restmüllbereich bereits in Vollbrand.

Gemeinsam mit sämtlichen umliegenden Wehren konnte der Brand rasch unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht, die Stahlkonstruktion des Hallendaches durch sofortige Kühlmaßnahmen erhalten und mit Hilfe des Löschunterstützungsfahrzeug (LUF60), von der nachalarmierten Feuerwehr Rankweil, konnte die Lagerhalle entraucht werden. Im Anschluss fanden noch Ablöscharbeiten mit dem Bagger der Fa. Loacker Recycling statt.

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem kompletten Löschzug (KDOF, TLF3000/200, LFB-A und VF mit TSA) und 44 Mann ca. 2,5 Stunden im Einsatz. Außerdem waren die Feuerwehren Altenstadt (3 Fahrzeuge, 23 Mann), Nofels (4 Fahrzeuge, 30 Mann), Feldkirch-Stadt (5 Fahrzeuge, 33 Mann) und Rankweil (4 Fahrzeuge, 37 Mann) im Einsatz. Ebenso waren der Rettungsdienst mit insgesamt 6 Mann, die Polizei mit 4 Mann und die Stadtpolizei mit 2 Mann am Einsatz beteiligt.

nike air max 2013 mens grey boots for women black | boys nike jordan retro flyknit shoes women High OG Panda - air max 95 cool grey neon yellow - Grailify