Feuerwehrsenioren

Langgediente Feuerwehrleute sowie frühere Dienstgrade der Feuerwehr Gisingen haben viel erlebt. Erinnerungen die sie gerne mit anderen austauschen möchten. Große Einsätze, das Zusammenleben mit den Nachbarwehren, Anschaffungen und Ausflüge bieten reichlich Gesprächsstoff. Dies brachte den damaligen Alt-Kommandanten und heutigen Ehrenkommandant, Gau Walter, 2002 auf die Idee eine Senioren-Feuerwehr zu gründen, was reichlich Anklang fand. Gleich 15 Feuerwehrmitglieder über 60 Jahren und Kameraden, die am aktiven Dienst in der Feuerwehr nicht mehr teilnehmen konnten, erschienen zu den Treffen am 1. Donnerstag jedes Monats. Nach 10-jähriger Tätigkeit als Seniorenkommandant fand er in Ehrenkommandant Franz Telfser einen Nachfolger, der die gesetzten Ziele des Gründers seit 2012 weiterführt.

header senioren ausflug

Mittlerweile sind es 13 „Ehemalige“, die regelmäßig zusammenkommen. Wir wollen den Feuerwehrleuten Gelegenheit geben, die in langen Jahren der aktiven Arbeit gewachsene Kameradschaft weiter zu pflegen. Die zeitlebens mit viel Herzblut gewachsene Bindung an die Feuerwehr soll auch in den älteren Lebensjahren nicht abreißen. Mit dem aktuellen Geschehen in der Gemeinde, diversen Betriebsbesichtigungen und Ausflügen werden die monatlichen Treffen interessant gestaltet und schließlich bieten wir unseren Ehrenmitgliedern eine Möglichkeit, weiter am Feuerwehrleben teilhaben zu können. Manch ein Senior engagiert sich darüber hinaus auch nach seiner aktiven Dienstzeit noch weiter aktiv für seine Feuerwehr, beispielsweise bei Absperrdiensten für den jährlichen Kinder-Faschingsumzug.

header senioren jassen

Eines ist auf jeden Fall klar: Das Interesse an der Feuerwehr endet nicht abrupt mit 60 Jahren. Wenn man vorher zum Teil über Jahrzehnte wöchentlich bei Übungen viel Zeit zusammen verbracht und diverse Einsätze Schulter an Schulter er- und überlebt hat. Das zeigen auch die Ehrungen, die bei den Senioren regelmäßig für 40, 50 und 60 Jahre Dienst in der freiwilligen Feuerwehr oder für besondere Leistungen durch Bund-, Land- und Gemeinde erfolgen.

Achète, vends ou échange les vêtements, chaussures et accessoires que tu ne portes plus ! | nike roshe jacquard print shoes , Kids Air Jordan — IetpShops

Mi Apr 03, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Dienstbesprechung Bezirk Feldkirch
Mo Apr 08, 2024 @20:00 - 10:00PM