Einsatz 17 - Brandmeldeanlage Einkaufszentrum hat ausgelöst

Symbolbild BMA

Am Dienstag den 06.06.2017, 11:03 Uhr, löste die Brandmeldeanlage eines Einkaufszentrums in der Hämmerlestraße aus. Das hatte eine Alarmierung der Feuerwehr Gisingen durch die RFL zur Folge (Einsatzstichwort F14).

Die Einsatzleitung (KDOF) war bereits drei Minuten nach der Erstalarmierung am Einsatzort und der Einsatzleiter konnte mit der Erkundung beginnen. Über das Feuerwehrbedienfeld der Brandmeldeanlage konnte ein aktivierter Melder im Bistrobereich festgestellt werden. Bei Kocharbeiten war Brot verbrannt, was eine Rauchentwicklung verursachte und den Melder aktivierte. Es enstanden keine Personen- oder Sachschäden und die Einsatzstelle wurde an den Brandschutzbeauftragten des Betriebs übergeben.

Die Feuerwehr Gisingen war mit zwei Fahrzeugen und 17 Mann rund eine halbe Stunde im Einsatz. Die Stadtpolizei Feldkirch war mit einem Fahrzeug und zwei Beamten vor Ort.

Air Jordan 1 Low "Paris" White/Sky Grey - nike magista x proximo street ic black pink color - 100 - Football Grey CV3043 | Nike Dunk Low Black & White Panda 38 - FranklinparisShops