Einsatz 04 - Brandmeldeanlage hat ausgelöst

BMA Runastrasse Holz Martin5

Am Donnerstag, den 12. Jänner 2017 wurde die Feuerwehr Gisingen um 14:25 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Runastrasse zur Firma Holz MARTIN gerufen.

Bei der Erkundung an der Brandmeldezentrale durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Gisingen konnte festgestellt werden, dass die Sprinkleranlage ausgelöst hat. Bei der Erkundung in der angegebenen Halle war ein starker Wasseraustritt aus der Sprinkleranlage ohne ersichtlichen Grund festzustellen und daraufhin wurde die Anlage gemeinsam mit dem Geschäftsführer und dem Brandschutzbeauftragten vorübergehend außer Betrieb genommen.

Die Feuerwehr Gisingen war mit zwei Fahrzeugen (KDOF und TLF3000/200) und 17 Mann ca 30 Minuten im Einsatz. Außerdem waren je eine Streife von der Stadtpolizei sowie der Polizei Feldkirch im Einsatz.