Einsatz 05 - Wohnungsbrand im 6. OG vermutet

Oberaustrasse-Kaminbrand 40

Am 16.01.2017, 20:44 Uhr, wurden die Feuerwehren Feldkirch-Gisingen, Feldkirch-Altenstadt und Feldkirch-Stadt zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Hämmerlestraße gerufen. Eine Nachbarin hatte auf Grund des Lichtscheins einer im 6. OG auf dem Balkon abgestellten Kerze einen Brandausbruch vermutet und deshalb den Notruf abgesetzt. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stand schnell fest, dass kein Einsatz für die Einsatzkräfte erforderlich ist.

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem gesamten Löschzug (KDOF, TLFA, LFB-A, VF mit TS Anhänger) und 43 Personen rund eine halbe Stunde im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Rettung mit einem Fahrzeug und 4 Mann sowie die Stadt- und Bundespolizei mit je einem Fahrzeug und 2 Mann. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Feldkirch war ebenfalls vor Ort.