Gisinger Dorffest 2022 - Es darf wieder gefeiert werden

k-DSC 2453


Nach jahrelanger Zwangspause - was einerseits Wetterpech und andererseits der Pandemielage geschuldet war - fand nach 2018 im Frühsommer 2022 wieder das Gisinger Dorffest statt. Für die "Comebackveranstaltung" ließen wir uns bereits im Vorfeld einiges einfallen. Um ein möglichst bürgernahes, alters- und interessensgerechtes Rahmenprogramm zu gestalten, entschlossen wir uns unter zum Motto "Feuer zum Anfassen". Unser Ziel war es, für Jung und Alt einen spannenden Einblick in aktuellen und vergangenen Tätigkeitsfelder und die Geschichte der Feuerwehr Gisingen zu ermöglichen. Zu diesem Zweck wurden die Hauptstraße zwischen den Kreuzungen mit der Kapf- und Sebastianstraße komplett für den Verkehr gesperrt und mehrere abwechslungsreiche Stationen vorbereitet - darunter Geschichte der Feuerwehr Gisingen, Hydraulische Rettungsgeräte, Feuerlöschtraining und Brandbekämpfung, Lageführung und Einsatzleitung, Hüpfburg und Bastelecke sowie Wasser-Zielschießen.

Schon das Rahmenprogramm zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr lockte viele Besucher:innen in unser wunderbares Ortszentrum. Die Kinder und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen zeigten reges Interesse und unsere Stationen erfreuten sich großer Beliebtheit. Ab dem frühen Abend fand dann auf dem Schulgelände der VS Gisingen-Sebastianplatz das "Dämmershoppen" statt. Der starke Andrang zeigte - Es darf wieder gefeiert werden. Und das taten wir auch bis in die Nacht hinein bei hervorragendem Wetter und bester Stimmung. Der Musikverein Gisingen und die Band NOISE heizten uns ordentlich ein und brachten das Publikum in Feierlaune. 

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Besuchern:innen und Unterstützer:innen bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den Anrainerinnen und Anrainern für ihr Verständnis, dem Musikverein Gisingen für die musikalische Umrahmung des "Dämmershoppens" und der lokalen Band NOISE für die musikalische Gestaltung der Abend- und Nachtveranstaltung. Ein weiterer Dank gilt Oliver Tavanaro, der uns bereits seit vielen Jahren mit Tonequipment und Know-how unterstützt und der Firma HWB - Hackbarth Werner Brandschutz (https://www.hackbarth-brandschutz.at), welche den Löschtrainer zur Verfügung stellte. 

nike air max 2013 mens grey boots for women black | SBD , air max 1 obliterate feminino True Blue Release Date , air max 1 print feminino

Suche

 

Termine

Mi Apr 03, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Dienstbesprechung Bezirk Feldkirch
Mo Apr 08, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: 1. Allgemeine Übung
Do Apr 11, 2024 @18:30 - 08:00PM
Feldkirch-Gisingen: ÖFAST (nur für Atemschutzträger)
Do Apr 11, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: DG-Schulung/Besprechung
Sa Apr 13, 2024 @08:00 - 12:00PM
Feldkirch-Gisingen: Feuerlöscher-Überprüfungsaktion 2024
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich