Einsätze 27 und 28 - Mehrfacheinsatz nach Schlagwetter

k-DSC 2639

Am 21.06.2022, 21:13 Uhr, hatte das heftige Schlagwetter mit Sturm und Niederschlägen zwei aufeinanderfolgende Alarmierung der Feuerwehr Gisingen zur Folge - t1, Bifangstraße > Baum verlegt Straße und t1, Kapfstraße, Höhe Bahnbrückenweg > Bauzaun auf Straße.

Die Feuerwehr Gisingen rückte mit zwei Fahrzeugen und 26 Mann aus, um den teilweise bereits mit den Aufräumarbeiten beschäftigten Nachbarn Hilfe zu leisten und die betroffenen Verkehrswege freizuräumen. Der Baumstamm wurde mit der Kettensäge zerkleinert und vom Verkehrsweg entfernt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle gereinigt und an die Beamten der Stadtpolizei Feldkirch und die betroffenen Anrainer übergeben. Die Bifangstraße war für ca. 15 Minuten nicht passierbar. Der umgewehte Bauzaun wurde wieder aufgebaut und gegen neuerliches Umfallen gesichert.

Eine Streife der Stadtpolizei Feldkirch war am Einsatz mit zwei Beamten und einem Fahrzeug beteiligt.