Einsatz 56 - f2,r1 - Feldkirch-Gisingen Marienstraße - Brand in einem Wohnhaus

OFG-DSC 1652

Am 14.10.2021 um 06.21 Uhr - endete die Nachtruhe unserer Wehr abrupt. In einem Mehrparteienwohnhaus wurde durch die Bewohner unerklärbarer Brand- und Rauchgeruch wahrgenommen.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde mittels Wärmebildkamera ein Brand in der Zwischenwand (> 300 °C) festgestellt. Es folgte die Evakuierung der 6 im Haus befindlichen Bewohner, davon eine Person im Rollstuhl. Die Wand um den Holzofen musste mit schwerem Gerät geöffnet und unter Atemschutz abgelöscht werden - Brand aus um 07.10 Uhr. Vorsorglich wurden CO-Messungen im ganzen Haus sowie Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem gesamten Löschzug (KDOF, TLF, LFB-A, VF und Anhänger) sowie 23 Einsatzkräften rund 1,5 Stunden vor Ort im Einsatz. Ebenso beteiligt waren Kräfte der Stadt- und Bundespolizei Feldkirch, des Rettungsdienstes sowie Hr. Bürgermeister Matt Wolfgang.

nike roshe run split grey hair women bikinis - DD1503 - Nike Dunk Low Green Glow (W) - 105 | adidas hockey stick bows for girls on sale - S23764 - Buy now Adidas Forum 84 Low