Einsatz 65 - Brand zweier Gartenschuppen

BR-Altenstadt Gartenschuppen 110

Am 27. November 2018 um 20:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Gisingen gemeinsam mit den Kameraden aus Altenstadt in die dortige Naflastraße alarmiert. Zwei Gartenschuppen hatten aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen beide Holzgebäude bereits im Vollbrand. Durch einen umfassenden Löschangriff unter dem Einsatz mehrerer Atemschutztrupps konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude verhindert werden. Die beiden Gartenschuppen wurden leider ein Raub der Flammen. Warum es zum Brand kam ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Feuerwehr Gisingen war zusätzlich zur einsatzleitenden Feuerwehr Altenstadt mit 4 Fahrzeugen und 34 Mann in Altenstadt im Einsatz. Neben den Feuerwehrkräften waren mehrere Streifen der Stadt- und Bundespolizei Feldkirch sowie das Rote Kreuz am mehrstündigen Einsatz beteiligt.