Einsatz 01 - Brand eines Holzstapels

Symbolbild Feuerschale

Lange ließ der erste Einsatz für die Feuerwehr Gisingen nicht auf sich warten. Bereits um 00:10 Uhr des neuen Jahres schrillten die Pager der Feuerwehrmänner und -frauen aus Gisingen und die Feuerwehr Gisingen wurde durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zum ersten Einsatz für Vorarlbergs Feuerwehren mit der Einsatznummer "f17000000" im neuen Jahr gerufen. Laut Anruferin brannte ein Holzstapel im Mörlinweg.

Bei der Ankunft am angegebenen Einsatzort, erkundete der Einsatzleiter die Lage vor Ort und konnte lediglich ein Lagerfeuer in einer Feuerschale ausfindig machen. Nach Rücksprache mit der Anruferin handelte es sich um dieses und die Kameraden konnten bereits nach 10 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Gisingen stand mit dem Löschzug (KDOF, TLF3000/200 und LFB-A) und 29 Mann im Einsatz.