Einsatz 04 – Kellerbrand in Reihenhaus

Kellerbrand Franz-Josef-Schreiber-Weg 20

Am Montag, den 09. Februar 2015, wurde die Feuerwehr Gisingen um 19:49 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in den Franz-Josef-Schreiber-Weg gerufen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte dieser eine starke Rauchentwicklung in einem Kellerraum fest. Ein Atemschutztrupp wurde sofort mit der Erkundung mittels Wärmebildkamera sowie zur Brandbekämpfung in den Keller beauftragt. Nach kurzer Zeit konnte der Brandherd lokalisiert und abgelöscht werden. Die Bewohner bemerkten den Brand frühzeitig und konnten sich selbst ins Freie retten.

Wodurch der Brand verursacht wurde, konnte noch nicht restlos geklärt werden. Das im Keller gelagerte Brennholz wurde von zwei Atemschutztrupps ins Freie gebracht und dort komplett abgelöscht. Das Feuer konnte durch das rasche Einschreiten der Einsatzkräfte auf die Ausbruchsstelle begrenzt werden. Das restliche Gebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Gisingen mit vier Fahrzeugen (MTF, TLF3000/200, LFB-A und KLF) und 50 Mann sowie die Feuerwehr Altenstadt mit vier Fahrzeugen und 23 Mann. Außerdem waren die Stadtpolizei sowie die Polizei Feldkirch mit je 2 Mann und das Rote Kreuz mit einem Fahrzeugen und 4 Mann vor Ort.

 

Suche

 

Termine

Mi Sep 02, 2020 @20:00 - 10:00PM
Dienstgrade-Fortbildung
Mo Sep 07, 2020 @20:00 - 10:00PM
9. Allgemeine Übung (Gruppenübungen)
Mo Sep 14, 2020 @20:00 - 10:00PM
10. Allgemeine Übung (Zugsübung)
Mi Sep 16, 2020 @20:00 - 10:00PM
Zusatzübung Atemschutz
Do Sep 17, 2020 @19:00 - 09:00PM
ÖFAST 3. Termin
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich