Einsatz 05 - t3, r2na - Feldkirch-Nofels Oberfresch > Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

TE-Nofels Oberfresch Verkehrsunfall 160

(Fotos: Dietmar Mathis)

Am Dienstag, den 11. Jänner 2022, um 19.13 Uhr, erfolgte die Alarmierung der Feuerwehren Nofels und Gisingen zu einem schweren Verkehrsunfall in Feldkirch-Nofels. Auf der Bergstraße in Richtung Oberfresch, Höhe Abzweigung Schüttenacker, ist ein Mann mit seinem Fahrzeug abgestürzt und auf dem Dach liegend im steil abfallenden Waldstück hängen geblieben.

Als Stützpunktfeuerwehr für hydraulische Rettungsgeräte und somit Verkehrsunfälle wurden wir im Sinne der nachbarlichen Hilfeleistung zur Unterstützung für die einsatzleitende Feuerwehr Nofels alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Fahrer im abgestürzten Fahrzeug eingeschlossen aber ansprechbar war. Gemeinsam mit dem Notarzt wurde das Unfallfahrzeug erkundet und der Rettungsweg bzw. -modus festgelegt. In Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr Nofels wurde das Fahrzeug gesichert und der Fahrer anschließend mit hydraulischem Rettungsgerät über eine große Seitenöffnung aus seinem Fahrzeug befreit. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst bzw. Notarzt wurde der Patient mittels Schleifkorbtrage über die steile Böschung gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und in weiterer Folge ins LKH Feldkirch zur genaueren Untersuchung bzw. weiteren Versorgung eingeliefert.

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem technischen Zug (KDOF, LFB-A, TLF 3000/200 und VF) und 40 Einsatzkräften rund 1 Stunde im Einsatz. Die Feuerwehr Nofels war mit 31 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Ebenso am Einsatz beteiligt waren mehrere Streifen der Bundes- und Stadtpolizei Feldkirch, ein Notarztteam, der Einsatzleiter des Roten Kreuzes sowie ein Rettungstransportwagen.

lebron 12 cork ebay - 308 - BQ6472 - Air Jordan 1 WMNS Mid Dark Teal Green | nike air jordan 13 air max fusion for men