Einsatz 35 - f3 - Feldkirch-Altenstadt Küchlerstraße > Heckenbrand Wohnanlage

Der Ostersonntag brachte für die Mitglieder der Feuerwehren Altenstadt und Gisingen eine besondere Überraschung mit sich. Um ca. 16:05 Uhr erfolgte die Alarmierung durch die RFL - Brand einer Hecke in einer Wohnanlage.

Die Feuerwehren Altenstadt und Gisingen rückten laut Alarmplan zum Einsatzort aus. Im Zuge der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass die brennende Hecke bereits durch Anwohner unter Kontrolle gebracht werden konnte. Es waren glücklicherweise nur noch Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr Altenstadt nötig, sonstige Einsatzmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem gesamten Löschzug (KDOF, TLFA, LFB-A, VF mit TS Anhänger) und 32 Mann zum Einsatzort ausgerückt. Zusätzlich waren mehrere Streifen der Bundes- und Stadtpolizei Feldkirch sowie der Rettungsdienst am Einsatzort.