Einsatz 28 - Balkonbrand in Feldkirch-Altenstadt

KDOF-Einsatzleitung

(Symbolbild)

Am Donnerstag, den 13. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Gisingen um 21:30 Uhr aufgrund eines Balkonbrandes, welcher auf die Fassade überzugreifen drohte, von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zur nachbarlichen Löschhilfe in den Blütenweg nach Altenstadt alarmiert. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort kam bereits die Meldung, dass der Brand bereits durch Bewohner mit Hilfe eines Gartenschlauches gelöscht werden konnte. Die Kameraden aus Altenstadt öffneten noch ein Teil der Fassade um vorhandene Glutnester abzulöschen. Ohne weitere Maßnahmen treffen zu müssen, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gisingen um kurz vor 22 Uhr bereits wieder ins Feuerwehrhaus nach Gisingen einrücken.

Die Feuerwehr Gisingen stand mit dem Löschzug (KDOF, TLF 3000/200, LFB-A und VF mit TSA) und 27 Mann rund 30 Minuten im Einsatz.