Einsatz 01 - Sicherungsarbeiten aufgrund vermeintlichen Gebäudeeinsturzes

LFB-Technisch

(Symbolbild)

Am 10. Jänner 2019 wurde die Feuerwehr Gisingen um 13:27 Uhr zu einem vermeintlichen Gebäudeeinsturz in die Hauptstraße gerufen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter vor Ort, konnte kein Einsturz festgestellt werden. Lediglich ein Holzbalken hat sich gelöst und der Besitzer befürchtete nun einen Einsturz. Zur genaueren Abklärung wurde ein Zimmermann an die Einsatzstelle alarmiert, welcher gemeinsam mit dem Einsatzleiter die Schadensstelle inspizierte und provisorisch eine Befestigung dieses Balkens vornahm. Seitens der Feuerwehr Gisingen waren keine Maßnahmen notwendig.

Die Feuerwehr Gisingen stand mit drei Fahrzeugen (KDOF, TLF 3000/200, LFB) und 29 Mann im Einsatz.