Einsatz 24 - Balkonbrand

BR Carportbrand 190

Am 04.03.2018, 19:59 Uhr, erfolgte die Alarmierung durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Auf dem Balkon einer Mehrparteienwohnanlage in Altenstadt war es zu einem Brandausbruch gekommen. Die Feuerwehr Gisingen wurde laut Alarmplan zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung nach Altenstadt gerufen.

Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte vor Ort war der Brand bereits durch die Kameraden aus Altenstadt unter Kontrolle gebracht worden. Ein Einsatz der Feuerwehr Gisingen war vor Ort nicht mehr erforderlich.

Die Feuerwehr Gisingen rückte mit dem gesamten Löschzug (KDOF, TLF, LFB-A, VF mit Anhänger) und 40 Mann aus. Die Feuerwehr Altenstadt war mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann vor Ort. Ebenfalls im Einsatz war das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug und drei Mann, sowie Bundes- und Stadtpolizei Feldkirch mit je einem Fahrzeug und 2 Mann.