Einsatz 29 - t2 - Türöffnung, medizinischer Notfall

FW-Polizei-Rettung

Am 06.06.2020, 09:46 Uhr, wurden die Frauen und Männer der Feuerwehr Gisingen in die Kapfstraße gerufen. Grund für die Alarmierung war ein medizinischer Notfall in einer Wohnung einer Wohnanlage. Der Einsatzleiter konnte bei der Erkundung und Koordinierung mit den Rettungssanitätern die betreffende Wohnung im dritten Obergeschoß lokalisieren. An der Gebäudeaußenseite konnte ein gekipptes Fenster festgestellt werden. Mit Hilfe der mehrteiligen Schiebeleiter konnte ein Mann zur Wohnung aufsteigen, mittels Spezialwerkzeug das Fenster ohne Schaden zu verursachen öffnen und in die Wohnung einsteigen. Dem Rettungsdienst wurde die Türe von innen geöffnet und die Patientin solange erstversorgt. Nach der Stabilisierung der Patientin wurden die Rettungskräfte beim Abtransport der betagten Dame unterstützt, welche in das LKH Feldkirch eingeliefert wurde.

Die Feuerwehr Gisingen war mit drei Fahrzeugen und 26 Mann rund 45 Minuten im Einsatz. Nach dem Einsatzende ereilte die Feuerwehr Gisingen die traurige Nachricht, dass die Patientin leider im Landeskrankenhaus verstarb. Unser aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen der Verstorbenen.

nike shoe with bubble all bottom of mouth pain | Off White | nike tiempo legend iv white red light switch plate

Suche

 

Termine

Mi Apr 03, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Dienstbesprechung Bezirk Feldkirch
Mo Apr 08, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: 1. Allgemeine Übung
Do Apr 11, 2024 @18:30 - 08:00PM
Feldkirch-Gisingen: ÖFAST (nur für Atemschutzträger)
Do Apr 11, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: DG-Schulung/Besprechung
Sa Apr 13, 2024 @08:00 - 12:00PM
Feldkirch-Gisingen: Feuerlöscher-Überprüfungsaktion 2024
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich